Ein Hofkonzert für Pflegeheim-Bewohner


von Tageblatt-Redaktion

Ein Hofkonzert für Pflegeheim-Bewohner
Foto: Gernot Menzel

Bernsdorf. Eine willkommene musikalische Abwechslung für die Bewohner des Seniorenheimes „Am Schmelzteich“ waren jetzt Musiker der Dresdener Philharmonie, die vor dem Gebäude ein  kleines Konzert gaben.

Das Ganze sollte eine Abwechslung für die älteren Damen und Herren sein, die wegen des geltenden Besuchsverbotes niemanden empfangen können – Kulturschaffende eingeschlossen.

Die Dresdener Musiker, die unter dem Signum „#phil_unterwegs“ zu solchen Einrichtungen touren, spielten  Volkslieder, volkstümliche Melodien und klassische Stücke. Das Publikum dankte mit Applaus. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.