Ein gut gefülltes Lager ist im Moment viel wert


von Tageblatt-Redaktion

Ein gut gefülltes Lager ist im Moment viel wert
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Olaf Körner ist Chef der Holzbau Hoyerswerda GmbH mit Sitz im Industriegelände. Auch er beobachtet wie viele Kollegen derzeit einen Anstieg der Preise für Bauholz. Allgemein verantwortlich gemacht wird die hohe Nachfrage aus China und den USA.

Körner vermutet aber, dass auch Holz innerhalb der Lieferketten zurückgehalten wird. Er selbst hat Glück, denn die Holzbau GmbH verfügt über ein großes Lager – und dieses ist noch gut gefüllt. So kann Körner zumindest im Moment seine Preise recht stabil halten. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 2?