Ein Gruppenraum im Freien - mit Baumelbank


von Tageblatt-Redaktion

Ein Gruppenraum im Freien - mit Baumelbank
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Im Kindergarten „Pusteblume“ im WK IX hat sich auf den Außenanlagen so einiges getan. So wurde ein bisher wenig genutzter Terrassenbereich der VdK-Begegnungsstätte, die sich direkt im Kita-Gebäude befindet, zu einem Gruppenraum im Grünen umfunktioniert.

Die Kinder können nun täglich an der frischen Luft basteln oder mit Bausteinen bauen. „Das wird von den Kindern sehr gut angenommen“, freut sich Erzieherin Regina Scheffler. Neu ist auch die Baumelbank, die mit Hilfe von Sponsoren, Unterstützern und fleißigen Eltern geschaffen wurde. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.