Ein Engel im Stadtmuseum ohne Urlaub
Hoyerswerda. Kerstin Noack, die Leiterin des Hoyerswerdaer Museums, freut sich sehr darüber, dass Petra Schüler das Mitarbeiterteam des hiesigen Schlosses bereichert. Ihr selbstloses Engagement, Dinge einfach zu tun, die erledigt werden müssen, ist seit vielen Jahren ihr ständiger Begleiter bei der Arbeit im Museum. Ihre Hingabe und ihr Engagement kennen keinen Urlaub.
In jungen Jahren hätte Petra Schüler viel lieber den Beruf einer Schneiderin erlernt. Aber das Schicksal wollte es anders. Nach der Ausbildung war sie unter anderem für die Wartung und Pflege von schweren Maschinen wie Motorrädern und Schweißaggregaten im Tagebau Welzow-Süd verantwortlich.
Im Schloss lässt die 59-Jährige heute beim Polieren von hauchdünnen Gläsern ihre Sorgfalt walten. Für die gelernte Instandhaltungsmechanikerin sind aber auch kleine handwerkliche Reparaturen kein Problem. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.