Ein Blick auf die Lausitzbad-Baustelle


von Tageblatt-Redaktion

Ein Blick auf die Lausitzbad-Baustelle
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Dies ist ein Blick ins Lausitzbad, rechts ist die Drehtür des Haupteinganges zu sehen. Die Entkernung für die offiziell so genannte Qualifizierung des Bades läuft also. Je nach Entsorgungskategorie und Abfallschlüssel werden die Materialien schon vor Ort sortiert und für den Abtransport vorbereitet.

Wirklich böse Überraschungen entdeckten die Bauleute bisher noch nicht. Das Schwimmbecken ist nach wie vor nutzbar – allerdings sind die Öffnungszeiten eingeschränkt. Der Eingang liegt neben dem Blockheizkraftwerk.

Geöffnet ist jedoch nur bis zum 11. Juni. Einen Tag später wird das 25-Meter-Becken ebenso gesperrt – bis Mitte September. Denn auch rund um das Bestands-Becken wird der Bodenbelag gegen rutschfesteres Material getauscht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 1?