Ein Bild aus der lokalen Sport-Geschichte


von Tageblatt-Redaktion

Ein Bild aus der lokalen Sport-Geschichte
Foto: Archiv J. Ruhla / Stadtmuseum Hoyerswerda

Hoyerswerda. Der Begriff von der “Sportstadt Hoyerswerda“ mag in den 1990ern aufgekommen sein, wahr war er allerdings schon deutlich länger. Das belegt auch dieses historische Bild aus dem Jahr 1925.

Es zeigt hiesige Turnerinnen – und weist damit auch auf ein etwas unrundes Jubiläum hin. Denn der erste örtliche Turnverein entstand 1861; also vor 160 Jahren -  zunächst allerdings nur für Männer. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Anke Herrman schrieb am

Guten Abend, kann mir wer sagen, welches Haus das ist?

Grüße

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 5.