Ehrung in Dresden


von Tageblatt-Redaktion

Ehrung in Dresden
Foto: Landtag / Gabriel Moreno

Hoyerswerda. Am gestrigen Dienstag war internationaler Tag des Ehrenamtes. Schon drei Tage zuvor hat der Geierswalder Karl-Heinz Radochla (Mitte) in Dresden eine Ehrung für ehrenamtliche Tätigkeit erfahren.

Im Landtag würdigten ihn dessen Präsident Matthias Rößler und Sozialministerin Barbara Klepsch für sein Engagement im Vereinsleben in Geierswalde und für die touristische Entwicklung im Ort. Zum selben Empfang eingeladen war auch Hagen Aust aus Riegel.

Aust ist nicht nur ehrenamtlicher Lohsaer Gemeinderat, sondern wirkt seit vielen Jahren auch als Vorsitzender und Aktiver bei der DRK-Wasserwacht Hoyerswerda. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.