Ehrung für einen langjährigen Naturschützer


von Tageblatt-Redaktion

Ehrung für einen langjährigen Naturschützer
Horst Bühring erhielt anlässlich seines 90. Geburtstages die Ehrennadel des Naturschutzbundes in Gold. Foto: Herbert Schnabel

Friedersdorf. Horst Bühring aus Hoyerswerda wurde anlässlich seines 90. Geburtstages für seine langjährige ehrenamtliche Naturschutzarbeit vom Vorsitzenden der Naturschutzbund-Ortsgruppe Wittichenau geehrt. Hagen Rothmann übergab die Goldene Ehrennadel.

Die Auszeichnung fand in der Naturschutzstation Friedersdorf des Biosphärenreservates statt. Hier hatte Horst Bühring bereits in den 1970er-Jahren die erste Naturschutzstation im Kreis Hoyerswerda mit aufgebaut. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 1.