Egon Wochatz mit 84 Jahren verstorben


von Tageblatt-Redaktion

Egon Wochatz mit 84 Jahren verstorben
Foto: Stadt Spremberg / Werner Arlt

Spremberg. Egon Wochatz ist tot. Nach Mitteilung der Stadtverwaltung starb der ehemalige Spremberger Bürgermeister jetzt kurz nach seinem 84. Geburtstag.

Wochatz, ein gebürtiger Spremberger, war schon zu DDR-Zeiten CDU-Mitglied. 1990 wurde er zum Bürgermeister gewählt. Das Amt übte er bis 2002 aus.

„Besonders hervorzuheben sind seine Aktivitäten in Bezug auf die Beseitigung von baulichen Wunden im Bereich des Stadtzentrums“, heißt es aus dem Rathaus.

Die Stadt Spremberg werde Egon Wochatz stets ein ehrendes Angedenken bewahren. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Angelika Jahn schrieb am

Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie!
Für mich war er der beste Klassenlehrer während meiner Schulzeit und trotz aller Widrigkeiten in seinem Leben wurde er später für mich ein prima Bürgermeister für die Stadt Spremberg. Ich verneige mich und wünsche ihm Good Luck auf seinem letzten Weg. RIP Angelika

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 3?