Durchwachsenes Fahrradklima


von Tageblatt-Redaktion

Durchwachsenes Fahrradklima
Foto: Anja Wallner

Hoyerswerda. Lob - mit Einschränkung - bekommt Hoyerswerda vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC). In keiner anderen Stadt in Sachsen sei das Fahrradklima günstiger, obwohl es noch viel Verbesserungspotenzial gebe.

Der ADFC bezieht sich auf eine Umfrage, die wohl nicht so sehr sagt, wie gut Hoyerswerda ist, sondern eher, wie schlecht die anderen. Denn die Schulnote für die Stadt ist lediglich eine 3,5.

Beim sogenannten Fahrradklima-Test machten 10.000 Sachsen mit, darunter 102 Hoyerswerdaer. Es waren 27 Fragen zu beantworten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 9.