Drohnenshow macht im April Station
Hoyerswerda. Ein am Flugplatz Neuhausen zwischen Spremberg und Cottbus ansässiges Unternehmen, das sich mit Entwicklung, Bau und Vertrieb von Sensoren sowie Drohnen befasst, ist im kommenden Frühling mit einer Show namens „Fliegendes Licht“ zu Gast in der Lausitzhalle. Die UMCC GmbH kündigt an, dass bei zwei Veranstaltungen am Freitag, dem 19. April sowie am Sonnabend, dem 20. April mit leistungsstarken LED-Leuchten ausgestattete Drohnen samt einer zentralen Steuereinheit die Hauptrolle spielen werden.
Versprochen wird nicht weniger als eine einzigartige Gelegenheit, eine neue Form der Kunst zu erleben. In der Werbung für die Drohnenshow ist von Laserlicht, Musik, Tanz und Künstlicher Intelligenz die Rede. Man werde zudem im Foyer selbst eine Drohne steuern können. „Fliegendes Licht“ sei eine Drohnenshow für alle, die das Staunen lieben. Das Lausitz-Magazin schreibt, das Gastspiel in der Lausitzhalle sei eine Weltpremiere. Der Kartenvorverkauf für die beiden Veranstaltungen hat begonnnen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.