Dritter Bewerber um den Landrats-Posten


von Tageblatt-Redaktion

Dritter Bewerber um den Landrats-Posten
Foto: Die Linke

Hoyerswerda. Ihren gemeinsamen Kandidaten für die Wahl eines neuen Landrates im Kreis Bautzen haben jetzt in Bautzen SPD, Linke und Bündnis 90 / Die Grünen vorgestellt. Alex Theile (auf dem Podium der Zweite von rechts) soll am 5. März in Hoyerswerda offiziell nominiert werden.

Der Kamenzer ist 41 Jahre alt und Jurist, hat erst dieser Tage am Amtsgericht in Weißwasser als Richter angefangen. Er ist parteilos, sitzt aber seit 2019 für die Linke im Kamenzer Stadtrat, und führt sogar deren Fraktion an.

Er ist der Dritte, der für die Wahl seinen Hut in den Ring wirft. Die anderen beiden sind der Landkreis-Beigeordnete Udo Witschas (CDU) aus Litschen und der parteilose Tobias Jantsch, der in Kamenz ein Gesundheitszentrum betreibt. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.