Dritte Fahrradgarage ist in Vorbereitung
Hoyerswerda. Eine dritte Fahrradgarage soll die Stadt schon in den nächsten Tagen bekommen. Sie wird der Stadtverwaltung zufolge am Schwarzen Markt im Altstadt-Kern platziert – und zwar direkt neben den vorhandenen, überdachten Fahrradständern.
Sie soll Platz für bis zu zwölf Fahrräder haben – ebenso wie eine gleichartige Unterstellmöglichkeit, die seit Freitag in der Neustadt zu finden ist. Sie wurde auf der Mehrzweckfläche zwischen Lausitz-Center und Zentralpark aufgestellt.
Eine doppelt so große Fahrradgarage gibt es bereits seit März am Bahnhof. Grundlage ist ein Stadtratsbeschluss vom Jahresanfang über ein Verbundprojekt „Mobilitätsstationen und Digitalisierung/Vernetzung“ .
Es geht dabei um die Verbindung von beziehungsweise um Umstiegsmöglichkeiten zwischen Bus-, Zug-, Rad- und Pkw-Verkehr mittels neuer Infrastruktur in der Nähe von Haltestellen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.