Dreier-Gang bedrängt und bestiehlt Frau
Hoyerswerda. Ein Raub am helllichten Tage ist bei der Polizei angezeigt worden. Sie fahndet nun nach jenen drei Jugendlichen, die die Tat am Mittwoch gegen 13.15 Uhr an der Congress-Hotel-Kreuzung begangen haben. Das Opfer, eine 63 Jahre alte Frau, schilderte den Beamten, wie sie bedrängt und bestohlen worden sei.
Sie sagt, sie habe mit ihrem Fahrrad die Kreuzung überqueren wollen, als die drei Räuber sie - ihrerseits auf Fahrrädern sitzend – umringten. Einer der drei habe ihre Handtasche aus dem am Lenker angebrachten Korb gegriffen. Er sei etwa 13 gewesen, schlank, blond und mit einem schwarzen Hemd bekleidet.
Augenzeugen hätten der Frau nach dem Abgang der jugendlichen Gangster gesagt, diese seien in Richtung WK V davon gefahren. Tatsächlich sei kurz darauf in der Hufelandstraße das Portemonnaie der Frau gefunden worden – freilich ohne Geld. Von der Handtasche fehle jede Spur.
Die Polizei ruft alle möglichen Zeugen auf, sich im Revier an der Frentzelstraße zu melden. Das gilt sowohl für jene Personen, die den Raub beobachtet haben wie auch für den Finder des Portemonnaies. Telefonisch erreicht man das Revier unter 03571 – 4650. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.