Drei Bürgermeister-Kandidaten bestätigt


von Tageblatt-Redaktion

Drei Bürgermeister-Kandidaten bestätigt
Foto: Uwe Schulz

Lauta. Bei der anstehenden Bürgermeisterwahl werden die Lautaer zwischen drei Kandidaten zu entscheiden haben. Der Gemeindewahlausschuss hat am Donnerstag alle Unterlagen auf korrekten Inhalt und vorgeschriebene Form geprüft. Die Ausschussvorsitzende Katrin Grader sagt, es habe keinerlei Verstöße gegeben.

Damit werden Amtshinhaber Frank Lehmann (parteilos), Martin Koppein (parteilos) und Thomas Matelicz (CDU) auf den Stimmzetteln stehen. Gewählt werden wird am 20. März, falls dann niemand mehr als 50 Prozent der Stimmen bekommt, ein zweites Mal am 3. April. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 8?