Dora Gebauer vollendet neuntes Lebensjahrzehnt


von Tageblatt-Redaktion

Dora Gebauer vollendet neuntes Lebensjahrzehnt
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Die langjährige Musiklehrerin sowie Chorleiterin Dora Gebauer konnte am Montag einen runden Geburtstag feiern. Sie ist jetzt 90 Jahre alt - und immer noch aktiv. Zum Beispiel trifft man sie regelmäßig bei Konzerten in der Lausitzhalle.

Das Haus liegt ihr sehr am Herzen, auch, weil Dora Gebauer bei der Einweihung 1984 dabei war. Damals sangen unter anderem die von ihr musikalisch betreuten Chor-Kinder der Lessing-EOS.

Auch für ihren Wohnort Zeißig hat sie sich eingesetzt. So gestaltete sie lange zusammen mit ihrem Mann Wolfram die Dorf-Zeitung Zeißiger Nachrichten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.