Am Donnerstag öffnet das Lausitzbad wieder


von Tageblatt-Redaktion

Am Donnerstag öffnet das Lausitzbad wieder
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Über Wochen war im Lausitzbad bis auf das Schulschwimmen relative Ruhe - nachdem das Land Sachsen dies in dieser Woche mit seiner neuen „Corona-Notfall-Verordnung“ erlaubt hat, wird kommende Woche wieder für alle geöffnet. Laut einer Mitteilung werden die Türen zu Bad und Sauna (mit Ausnahme des Dampfbades) am nächsten Donnerstag  um 10 Uhr wieder aufgemacht.

Die Vorbereitungszeit sei nach der langen Pause (seit November) erforderlich, um die gewohnte Qualität bieten zu können. Gäste müssen ab nächster Woche einen Nachweis über eine Impfung gegen Covid-19 beziehungsweise über eine Genesung von der Krankheit dabeihaben, außerdem einen tagesaktuellen Test. Davon ausgenommen sind alle mit sogenanntem Booster-Status.

Und: Ebenfalls in dieser Woche hat das Lausitzbad über eine Preiserhöhung informiert. Wegen allgemeiner Kostensteigerungen sowie einer Gehaltsanhebung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sei der Eintritt im Schnitt um 5 Prozent teurer. Das bedeutet einen Aufschlag von 50 Cent für die meisten Eintrittskarten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 6?