Discounter hinterlassen Leerstand in Lauta


von Tageblatt-Redaktion

Discounter hinterlassen Leerstand in Lauta
Foto: Ralf Grunert

Lauta. Vor wenigen Tagen war dieses Gebäude noch ein Supermarkt. Aber mit Eröffnung des neuen Netto-Marktes an der Mittelstraße gab es an der Kreuzung Engels-/Liebknechtstraße gleichzeitig eine Schließung. Ideen für eine Nachnutzung existieren zwar, ob es damit jedoch klappt, bleibt abzuwarten.

Weitere leerstehende Ex-Supermärkte findet man in Lauta-Süd, wo 2013 Diska seine Niederlassung schloss und in Laubusch, wo schon 2007 Edeka die Segel strich. Nicht zu vergessen: der einstige Lidl-Markt im Trautmannbau-Komplex, der ebenso 2007 zumachte. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 4.