Dillinger Partnerschafts-Pionier verstorben

Freitag, 13. September 2019

Foto: Stadt Dillingen / Saar

Hoyerswerda. Erst im Juni hat in der Partnerstadt Dillingen im Saarland Bürgermeister Franz-Josef Berg (links) den ehrenamtlichen Beigeordneten Günter Mittermüller (rechts) aus der Kommunalpolitik verabschiedet. Nun ist der in der Städtepartnerschaft sehr engagierte SPD-Mann verstorben.

Oberbürgermeister Stefan Skora sagt, Mittermüller sei ein wichtiger Eckpfeiler der Städtepartnerschaft gewesen. Er habe bereits den Abschluss der Partnerschaft 1988 begleitet, als im Hoyerswerdaer Rathaus noch Christel Rudolf Bürgermeisterin war.

"Bei seinen Besuchen in Hoyerswerda und unseren Aufenthalten in Dillingen lernten wir ihn als interessierten und kompetenten Gesprächspartner kennen und schätzen", sagt der Oberbürgermeister. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.