Erkannt? Dieser Mann ist inzwischen 60 Jahre alt!


von Tageblatt-Redaktion

Erkannt? Dieser Mann ist inzwischen 60 Jahre alt!
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Hätten Sie ihn auf den ersten Blick erkannt? Das ist der Hoyerswerdaer CDU-Politiker Frank Hirche, als er 1999 als frisch gewählter Stadtrat gleich Fraktionschef wurde. Heute kann er seinen 60. Geburstag feiern.

Hirche ist am 27. August 1961 in Hoyerswerda geboren, hier aufgewachsen und im WK V zur Schule gegangen. Er lernte Elektromonteur und arbeitete unter anderem bei der Wohnungsverwaltung und im Tagebau.

Die CDU im Stadtrat führt er inzwischen im 22. Jahr.  Von 2005 bis 2020 war er zudem der Vorsitzende des Stadtverbandes der Christdemokraten. Zwischen 2009 und 2019 vertrat Frank Hirche seine Heimatstadt im Sächsischen Landtag. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.