Dieser Mann ist jetzt 80 Jahre alt geworden


von Tageblatt-Redaktion

Dieser Mann ist jetzt 80 Jahre alt geworden
Foto: TB-Archiv

Laubusch. Dieses Bild ist einige Jahre alt, es zeigt den Sozialdemokraten Otto Görke als Bürgermeister der damals noch selbstständigen Gemeinde Laubusch. Inzwischen ist Otto Görke 80 Jahre alt, denn er konnte in dieser Woche seinen Geburtstag begehen.

Görke ist am 26. Januar 1943 im damals westpreußischen Kwidzyn (Marienwerder) geboren, kam 1961 aus Mecklenburg in die Lausitz, arbeitete bis 1990 im Bergbau und war zehn Jahre lang Bürgermeister, nach der Eingemeindung bis 2004 Ortsvorsteher. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.