Dienstrad-Leasing ab diesem August


von Tageblatt-Redaktion

Dienstrad-Leasing ab diesem August
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Ab August können Angestellte der Stadtverwaltung Dienstfahrräder fahren, die auch privat nutzbar sind. Dann beginnt zumindest die Laufzeit eines entsprechenden Leasingvertrages, dessen Abschluss der Verwaltungsausschuss des Stadtrates jetzt gebilligt hat.

Unter den drei Angeboten hat das einer Bietergemeinschaft den Zuschlag erhalten, der Hannoveraner Leasing-Gesellschaft AGL und der Kölner Dienstrad-Firma eurorad. Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD) sagt, gekauft werden würden die Räder aber im lokalen Handel.

Grundlage für das Dienstrad-Leasing über eine sogenannte Entgeltumwandlung ist ein entsprechender Tarifvertrag im öffentlichen Dienst. Das heißt, dass das Rathaus einen Teil des Lohns zur Finanzierung einbehält. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 7.