Dienstags im Stadtmuseum


von Tageblatt-Redaktion

Dienstags im Stadtmuseum
Foto: Gernot Menzel

In der Veranstaltungsreihe „Dienstags im Stadtmuseum“ findet heute die nächste öffentliche Schlossführung statt. Los geht es um 16 Uhr.

Eine wechselvolle Vergangenheit kennzeichnet das älteste Gebäude in Hoyerswerda. Seit dem 13. Jahrhundert war es Herrschaftssitz, Verwaltungsgebäude und Kultureinrichtung. Wer sich für die Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Hoyerswerdaer Schlosses interessiert und einmal ganz neue Ein- und Ausblicke erhalten möchte, hat dazu bei der heutigen Führung die Gelegenheit.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 2?