Diebe verraten sich durch Holz-Gepolter


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Über drei Diebstähle und einen Diebstahlsversuch am Wochenende im Stadtgebiet berichtet die Polizei. Am Elsterbogen sei ein Moped vom Typ Simson verschwunden, im Stadtzentrum ein vor einem der Hochhäuser abgestelltes Mountainbike.

Nach dem Aufbruch eines Autos an der Schweitzerstraße im WK V fehlten eine Brille, Computer-Zubehör sowie Geld. In der Heckert-Siedlung indessen sind zwei Personen nachts beim Versuch, eine Garage aufzubrechen, erwischt worden.

Laut Polizei stießen sie einen Holzstapel um und weckten damit die Hausbesitzer. Diese hätten die Diebe in spe angesprochen und so vertrieben. Vermutet wird, dass auch hier eine Simson gestohlen werden sollte. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 4.