Dieb mit auffälligem Rucksack stiehlt Tasche

Donnerstag, 10. Oktober 2019

Bröthen-Michalken. Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr ist eine 81-jährige Frau Opfer eines Handtaschendiebstahls geworden. Die Rentnerin war laut Polizei mit ihrem Fahrrad auf dem Moorweg in Richtung Michalken unterwegs, als sie plötzlich ein unbekannter Radfahrer rechts überholte. Der Täter griff sich die im Fahrradkorb am Lenker deponierte Handtasche der Frau und verschwand damit.

Die Frau blieb unverletzt. In der Tasche befanden sich neben dem Handy und anderen persönlichen Sachen auch die Geldbörse mit Personalausweis, EC-Karte und Bargeld. Den Täter sah die Frau nur von hinten: dunkle Jacke mit Kapuze, die er auf dem Kopf trug. Auffallend war ein sehr greller hellgrüner Rucksack, den der Mann auf dem Rücken trug. Wer Hinweise zum Täter hat, bitte ans Polizeirevier unter Telefon 03571 4650 wenden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.