Die Zeißiger machen ihr Dorf Herbst-fein


von Tageblatt-Redaktion

Die Zeißiger machen ihr Dorf Herbst-fein
Foto: Ortsvorsteher Jens Sarodnik

Zeißig. Herbstputz war jetzt im Dorf. 30 Zeißigerinnen und Zeißiger waren in drei Gruppen unterwegs, um für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen, sprich um das Dorfbild von unliebsamen Hinterlassenschaften einzelner Schmutzfinken zu befreien.

Am Rodelberg hatte der Hoyerswerdaer Bauhof schon Vorarbeit geleistet und das Gras gemäht. In den Dorfputz einbezogen war zudem die Verschönerung von Rabatten vor der Ortsteilverwaltung – auch dank Mitteln aus Hoyerswerdas Bürgerhaushalt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 6.