Die Winterferien sind vorbei - zumindest halbwegs
Hoyerswerda. Zwar stand für den Start in die neue Woche die „Wiederaufnahme des Unterrichts nach den verkürzten und verlegten Winterferien" an. Allerdings dürfen im Gymnasium nur Elft- und Zwölftklässler in die Schule - und auch dies nur partiell. Fünft- bis Zehntklässler müssen weiter komplett daheim vor dem Rechner lernen.
Und so vermissen zum Beispiel am Foucault-Gymnasium Lehrerin Daniela Heidorn (links) den direkten Kontakt zu ihren Neunt- sowie Lehrerin Anne Hentschel (rechts) jenen zu ihren Sechstklässlern. Die beiden Pädagoginnen nutzen so gut wie täglich die Web-Plattform LernSax.
Unterricht im Klassenraum, sind sie sich einig, sei auf Dauer aber unersetzbar. Ihr Direktor Uwe Blazejczyk hat besorgten Eltern schon versprochen, dass sich der sogenannte Präsenzunterricht, wenn er wieder möglich ist, zunächst um Wiederholungen und Festigungen dreht. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.