Die wichtigsten Daten zur Infektionslage in Kürze


von Tageblatt-Redaktion

Die wichtigsten Daten zur Infektionslage in Kürze
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Hier ist basierend auf den Angaben des Landratsamtes eine Kurz-Statistik zur aktuellen Sars-CoV-2- bzw. Covid-19-Lage im Kreis Bautzen:

-anhaltende Infektionen: 1.142 (davon 41 in Hoyerswerda, 23 in Oßling, je 19 in Bernsdorf und in Lauta, 15 in der Gemeinde Elsterheide, zehn in Königswartha, sechs in Spreetal, fünf in Wittichenau und zwei in Lohsa)

-davon in Krankenhäusern: 21

-Ansteckungen binnen einer Woche: 717

-7-Tage-Inzidenz (RKI): 139,9

-in Quarantäne: 1.137 –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Marc Natusch schrieb am

Kann mir mal jemand erklären weshalb die Zahlen in der letzten Zeit von Tag zu Tag so stark schwanken?
Hier wird die 7 Tage Inzidenz mit 139,9 angegeben...die neuen Zahlen ( jetzt Samstag früh gerade frisch eingetroffen) geben eine 7 Tage Inzidenz von 200 an.
Die Quelle der ich die Zahlen immer entnehme stimmt mit den hier genannten Zahlen immer überein. Anhand von Grafiken fallen einem dort aber diese starken Schwankungen stärker auf.

Mfg

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 1?