Die Weihnachtspyramiden sind montiert


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Mehr und mehr Adventsschmuck ist auch in der Stadtregion zu sehen. So gibt es vor dem Bröthener Bürgerhaus dieses Jahr zwar keinen Weihnachtsmarkt, aber wie stets die traditionelle Pyramide (oben). In Schwarzkollm kam unser Fotograf dazu, wie die dortige Pyramide in Gemeinschaftsarbeit am angestammten Platz aufgebaut wurde (unten) –red-

Foto: Gernot Menzel
Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Ilona Wünsch schrieb am

Ist schon traurig, dass die Weihnachtsmärkte im Freien nicht sein dürfen, während im Lausitzcenter die Weihnachtsstände aufgebaut werden und es dazu noch verkaufsoffene Sonntage geben soll. Da können sich die Menschen dicht an dicht vorbei drängen. Ich finde darüber sollte mal nachgedacht werden , ob dass bei steigender Inzidenz sein muss.

Mirko Kolodziej schrieb am

Sehr geehrte Frau Wünsch, da verkaufsoffene Sonntage gesetzlich an "besondere Anlässe" geknüpft sind und Advents- wie Weihnachtsmarkt nun nicht stattfinden werden, wird es auch keine verkaufsoffenen Sonntage geben. Mirko Kolodziej, Redaktion

Thomas Häntschke schrieb am

Wenn die Verkaufsstände im Lausitzcenter aufgebaut werden, stellt sich die Frage: Welche Regelung gilt dann, für das Betreten des Lausitz-Centers, braucht man dann einen Test, muß geimpft oder genesen sein, selbst wenn man z. B. nur zum Fleischer, Bäcker, Gemüsehändler, in die Apotheke oder die Geschäfte des täglichen Bedarfs möchte?
MfG Thomas Häntschke

Mirko Kolodziej schrieb am

Sehr geehrter Herr Häntschke, an den Eingängen stehen die Regeln angeschlagen. Im Wesentlichen: 1. Ins Center darf jeder. 2. Das gilt auch für alle Geschäfte mit Waren des täglichen Bedarfs (also alles, was während der Pandemie-bedingten Schließungen geöffnet hatte). 3. Alle anderen Läden sowie die Gastro-Bereiche zum Sitzen sind für Geimpfte und Genesene nutzbar. Mirko Kolodziej, Redaktion

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 9.