Die Waldbrandgefahr steigt weiter an


von Tageblatt-Redaktion

Die Waldbrandgefahr steigt weiter an
Foto: TB-Archiv / Rico Hofmann

Hoyerswerda. Rauchen und der Umgang mit offenem Feuer verbieten sich im Wald ohnehin, aber aktuell herrscht wieder besonders hohe Waldbrandgefahr. Für diesen Dienstag war zu Wochenbeginn rund um Hoyerswerda die vierte von fünf Waldbrandgefahrenstufen prognostiziert.

Am morgigen Mittwoch soll dann Stufe fünf erreicht sein: sehr hohe Gefahr. Grund ist natürlich die Trockenheit. Nennenswert Regen gab es zuletzt am 24. April – und es ist zunächst auch keiner in Sicht. Den letzten bekannt gewordenen Waldbrand hatte die Feuerwehr am Donnerstag bei Bernsdorf zu bekämpfen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.