Stadt Hoyerswerda wird Mitglied im Krabat e. V.


von Tageblatt-Redaktion

Stadt Hoyerswerda wird Mitglied im Krabat e. V.
Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Die Stadt wird als zehnte Kommune Mitglied im Krabat e.V. – Verein zur regionalen Entwicklung in der zweisprachigen Lausitz. So hat es eine Stadtratsmehrheit entschieden.

Der Wunsch kam vom Verein. Dessen Vorsitzender Reiner Deutschmann sagt, man verstehe sich schließlich als Organisation für die gesamte Region Bautzen – Hoyerswerda – Kamenz. Daher sei die Mitgliedschaft der großen Städte auch sinnvoll.

Kamenz ist Gründungsmitglied, Gespräche mit Bautzen laufen. Ansonsten dabei sind Wittichenau, Oßling, Königswartha, Räckelwitz, Ralbitz-Rosenthal, Crostwitz, Nebelschütz und Panschwitz-Kuckau. Ferner gehören dem Verein 15 Privat-Personen an, neun Vereine  sowie elf Unternehmen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.