"Die Sonne darf nicht scheinen, sonst..."


von Tageblatt-Redaktion

"Die Sonne darf nicht scheinen, sonst..."
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Eine Art temporären Einwohner-Zuwachs hat die Stadt am Sonntag verbuchen können. Denn kaum war es am Morgen hell geworden, tummelten sich vielerorts die Schneemann-Bauer.

Da half sicher der Umstand, dass das Wetter das Baumaterial schön „pappig“ machte. Dieses besonders gelungene Schneemann-Prachtexemplar entstand im WK I zwischen Mehring- und Herrmannstraße.

Doch wie heißt es schon im Kinderlied? „Die Sonne darf nicht scheinen, sonst fängst Du an zu weinen.“ Zumindest in den zurückliegenden Stunden war das Risiko dafür recht klein. (red)

Zurück

Kommentare zum Artikel:

Bernd Lehmann schrieb am

Hier hat man sich offensichtlich viel Mühe gegeben für ein schönes Aussehen und zur Freude vieler. Danke dafür!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.