Die Schleuse ist fit für die neue Seenland-Saison


von Tageblatt-Redaktion

Die Schleuse ist fit für die neue Seenland-Saison
Foto: Uwe Schulz

Senftenberg. Ungeachtet der Pandemie laufen im Lausitzer Seenland die Vorbereitungen zum Beginn der neuen Saison in den nächsten Tagen. So hat der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg öffentliche Anlagen im Stadthafen von Senftenberg oder an der Schleuse zwischen Geierswalder See und Senftenberger See in Schuss gebracht.

So sind zwischenzeitlich die Schleuse ausgepumpt und Tore sowie Wände gereinigt worden. Antriebe und Verschraubungen wurden kontrolliert sowie die Lager gefettet. Die touristische Öffnung, so heißt es allerdings vom Zweckverband, hänge durchaus von den Entscheidungen des Bundes und der Länder ab. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 6.