„Die Ratten werden immer größer“
Hoyerswerda. Vor gut einem Jahrzehnt sind an der Gerhard-von-Scharnhorst-Straße im WK IX – abgesehen vom Appartementhaus in Richtung Herrmannstraße – die letzten Wohnblöcke abgerissen worden. Inzwischen eignet sich das Gebiet gut für Spaziergänge mit dem Hund sowie für Pläne, die Wohn- und Handelsbebauung betreffen.
Zwar steht das Areal im Flächennutzungsplan nach wie vor als „Bereich für den Schutz, zur Pflege und zur Entwicklung von Boden, Natur und Landschaft“. Das scheint allerdings hier und da eine Verwechslung mit dem Begriff Müllkippe hervorzurufen. Ein Anwohner der benachbarten Florian-Geyer-Straße hat uns auf die Ablagerungen aufmerksam gemacht.
„Die Ratten werden immer größer“, kommentiert er den Umstand, dass irgendwo abgeladener Abfall mitunter auch Getier nach sich zieht. In der Polizeiverordnung der Stadt steht übrigens, man begehe eine Ordnungswidrigkeit, wenn man „Abfälle, Wertstoffe oder andere Gegenstände außerhalb der dafür bereitgestellten Container oder Abfallbehälter ablagert“. -red-
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.