Die Nibelungen als musikalische Komödie


von Tageblatt-Redaktion

Die Nibelungen als musikalische Komödie
Foto: Jost Schmidtchen

Hoyerswerda. Wir befinden uns am Hofe der Burgunden: König Gunther versichert sich der Unterstützung von Siegfried im Kampf um die schöne Brunhilde. Im dritten Anlauf waren die Landesbühnen Sachsen aus Radebeul jetzt mit der Operette „Die lustigen Nibelungen“ zu Gast in der Lausitzhalle.

Zwei Verschiebungen hatte es aufgrund der Restriktionen zur Eindämmung der Covid-Pandemie gegeben. Das recht selten gespielte Werk, das zur Aufführung kam, stammt von Oscar Straus (1870 – 1954); Österreicher, aber weder verwandt noch verschwägert.

Das Interesse hielt sich in Grenzen. Die rund 80 Akteure erfreuten gerade einmal reichlich hundert Zuschauerinnen und Zuschauer. Aber die, die da waren, hatten dem Rezensenten des Hoyerswerdaer Tageblattes zufolge durchaus Spaß. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.