Die nächste Straßensperrung kündigt sich an


von Hoyte24 News

Die nächste Straßensperrung kündigt sich an
Foto: Mirko Kolodziej

Schwarzkollm. Baustelle reiht sich an Baustelle auf der Bundesstraße 96; zumindest ab nächster Woche. Ist die Straße zwischen Schwarzkollm und Lauta bereits seit vier Wochen wegen Sanierungsarbeiten gesperrt, kommt am Mittwoch, dem 23. Juli östlich davon Vollsperrung Nummer zwei hinzu.

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr teilt mit, dass zwischen Schwarzkollm und der Zufahrt zur Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule ebenso gebaut werden soll – auf rund drei Kilometern Länge.

Allerdings: Ziehen sich die Arbeiten in Richtung Lauta bis in den Herbst, sollen sie in Richtung Nardt nach zwei Wochen erledigt sein. Man wolle, so das Lasuv, die Fahrbahn im Hocheinbau erneuern sowie die Bankettbereiche anpassen.

Von Hoyerswerda aus soll man über Neuwiese-Bergen und das Brandenburger Tor nach Laubusch fahren, wo man dann im Zweifel auf die Umleitung nach Lauta trifft – oder eben umgedreht. Wieder frei sein soll dann in Lauta der Bereich Friedrich-Engels- / Oststraße. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 3?