Die Lichterkette ist befestigt und funktioniert


von Tageblatt-Redaktion

Die Lichterkette ist befestigt und funktioniert
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Musste der Weihnachtsbaum auf dem Lausitzer Platz am ersten Advent noch völlig ohne Schmuck auskommen, so trägt er nun eine Beleuchtung. Am Freitag rückten die Firmen Spie und Elektro-Münch an, um mittels Hubsteiger die Lichterkette an der Zwölf-Meter-Fichte zu befestigen.

Im Gegensatz zum Altstadt-Baum, wo das Anbringen der Adventsbeleuchtung vertraglich vereinbart ist, erfolgte das Aufstellen und Schmücken des Baums in der Neustadt stets eher auf Zuruf und je nach persönlichem Einsatz verschiedener Beteiligter. Klare Zuständigkeiten sind jedenfalls unbekannt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.