Die KuFa vermietet ihr Lasten-Fahrrad


von Tageblatt-Redaktion

Die KuFa vermietet ihr Lasten-Fahrrad
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Ein Elektro-Lastenfahrrad hat der KulturFabrik-Verein nun schon geraume Zeit. Jetzt, wo sich mit dem März so langsam der Frühling und damit die Fahrradsaison nähert, kann man es ab Mittwoch stunden- oder tageweise ausleihen.

KuFa-Mitarbeiter Christian Völker-Kieschnick sagt, mit einer Maximal-Geschwindigkeit von 25 Km/h und einer maximalen Zuladung von 80 Kilogramm sei das Rad für den Wochenendeinkauf ebenso nutzbar wie für einen Tagesausflug ins Lausitzer Seenland.

Privatpersonen sowie Firmen zahlen vier Euro in der Stunde oder 20 Euro pro Tag. Darüber hinaus muss jeder Entleiher 150 Euro Kaution hinterlegen – die Selbstbeteiligung für die Versicherung im Falle eines Diebstahls. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 1.