Die Krabat-Milchwelt baut einen Luxus-Stall
Kotten. Hoch hinaus ging es zum Richtfest bei der Krabat-Milchwelt. Gebaut wird hier dieser Tage ein Stall für ihre 280 Kühe. Allerdings wird das kein simpler Unterstand, sondern eine Art Hochtechnologie-Anlage.
Sie wird es ermöglichen, dass die Tiere frei nach Gusto ruhen, zur Weide traben, den Melkstand aufsuchen oder mechanisch-automatische Bürsten zur Fellpflege in Gang setzen.
Das Futter wird per Roboter zugeteilt, eine Kamera soll bei gesundheitlichen Auffälligkeiten Alarm schlagen. In die neue Wohnstatt umziehen werden die Tiere Anfang 2022. (red)
Kommentare zum Artikel:
Albrecht Hesse schrieb am
Super Sache, allerdings wieder am Klimawandel vorbei. Schade, dass es wieder mal ein Projektionsbüro nicht geschafft hat, sich schlau zu machen, welche Möglichkeiten es in Deutschland gibt, effektiv mit Sonnenenergie zu versorgen. Der Energiestall der Firma SolteQ würde das Problem besser lösen. Weitere Informationen von mir.
MfG
Albrecht Hesse
Handelsvertretung SolteQ Solardächer
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.