Die IHK würdigt die Ausbildungsgüte bei der Leag


von Tageblatt-Redaktion

Die IHK würdigt die Ausbildungsgüte bei der Leag
Foto: Leag

Schwarze Pumpe. Die Lausitz Energie AG informiert über eine Anerkennung, die wohl am meisten die Ausbilder in Schwarze Pumpe und in Jänschwalde freuen wird. Leag-Personalvorstand Jörg Waniek (links) bekam die Bescheinigung über die Güte der Ausbildung schriftlich von Peter Kopf, dem Chef der Industrie- und Handelskammer Cottbus.

Das Siegel für exzellente Ausbildungsqualität hat die IHK dem Bergbauunternehmen nach 2019 zum zweiten Mal zugestanden. Peter Kopf wird mit den Worten zitiert, die Leag zeige einen bemerkenswerten Einsatz für ihre Lehrlinge. Derzeit sind das fast 550 Azubis, die in neun verschiedenen Berufen ausgebildet werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 5?