Die Hummeln sitzen wieder an den Blüten


von Tageblatt-Redaktion

Die Hummeln sitzen wieder an den Blüten
Foto: Christine Primpke

Lauta. Hummeln zeigen sich nun wieder – hier an einem Nektarinenbaum in Lauta. Sie gehören zwar zu den Wildbienen, produzieren aber keinen Honig, bestäuben jedoch ebenso Pflanzen. Und auch leben die Hummeln wie die Honigbienen nicht alleine, sondern bilden Völker. Die Staaten existieren über den Sommer nur wenige Monate lang.

Jetzt im Frühjahr erwachen die jungen, im Vorjahr begatteten Königinnen in ihren Winterquartieren und machen sich auf die Suche nach einem Nistplatz, wie der Nabu auf seiner Website erklärt. „Wer Hummeln helfen will, sollte seinen Garten oder auch Balkon möglichst naturnah und blütenreich gestalten“, heißt es dort weiter. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.