Die Hoyschrecken fliegen nach Westen und Süden
Hoyerswerda. Aus Westfalen kommt die diesjährige Siegerin des Liederfestes Hoyschrecke. Musikkabarettistin Katrin Geelvink aus Hagen überzeugte am Wochenende im Bürgerzentrum die Jury. Platz zwei ging an Tobias Dellit aus Waiblingen in Baden-Württemberg, Platz drei an Jacke Schwarz aus Berlin, der in Nebelschütz aufwuchs.
Das Publikum vergab die meisten Punkte an Tobias Dellit (unten). In dieser Wertung wurde Katrin Geelvink Zweite. Auf Platz drei landeten Linda und die lange Leitung. Die Berliner um Gerhard Gundermanns Tochter hatten sich am Abend zuvor per Publikums-Abstimmung bei der Hoyte-Show für die Teilnahme am Wettbewerb qualifiziert.
Das zweitägige Liederfest fand inzwischen zum 27. Mal statt. Es wird vom KulturFabrik-Verein zusammen mit den Vereinen Profolk und Gundermanns Seilschaft ausgerichtet. Auflage 28 ist für das Wochenende 28./29. November 2025 geplant. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.