Herzen der "Exil-Füchse" schlagen blau-gelb
Weißwasser. Am 22. Februar 2019 wurde von fünf "ausgewanderten" Eishockey-Verrückten im Süden der Republik der Fanclub „Exil-Füchse“ gegründet. Mittlerweile hat der Fanclub zehn feste Mitglieder, viele Sympathisanten und Unterstützer.
Als Erkennungsmerkmal tragen die "Exil-Füchse", neben der Fahne, inzwischen eigene Fan-Jacken, T-Shirts und Schals, um den Füchse-Block noch farbenreicher zu gestalten. „Unser Herz schlägt auch in der Fremde für den Eissport Weißwasser und in Blau-Gelb. So wird es immer sein“, sagt Lars Hänel, einer der „Exil-Füchse“.
Da dem Heimatverein durch die Corona-Krise große finanzielle Einbußen entstehen, wollten die "Exil-Füchse" ein Zeichen setzen und helfen - mit dem Verkauf selbst entworfener Fan-Shirts. Die große Resonanz überraschte. Letztlich brachten über 180 verkaufte T-Shirt die stolze Summe von 1.550 Euro für den Eissport in Weißwasser ein. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.