Die Gartenstadt avanciert zum Forschungsgebiet


von Tageblatt-Redaktion

Die Gartenstadt avanciert zum Forschungsgebiet
Foto: Ralf Grunert

Laubusch. Die Gartenstadt „Erika“ avanciert zum Forschungsgebiet. Unter der Leitung von Professor Holger Schmidt (links) schauten sich dieser Tage vier Studentinnen des Fachbereichs Raum- und Umweltplanung der Technischen Universität Kaiserslautern vor Ort um.

Die Uni unterstützt das Projekt „Lausitzer Gartenstadt 2030“. Unter anderem gab es ein Treffen mit Ortsvorsteherin Erika Wustmann (Zweite von rechts) und Lautas Bürgermeister Frank Lehmann (Dritter von links). Im September sollen die Ergebnisse des „Erika Sommersemesters“ vorliegen.

Holger Schmidt findet, dass  bisher städtebaulich vergleichsweise wenige Fehler gemacht worden sind: „Die Stadt betreibt das Kulturhaus weiter. Sie will die Schule wieder in Betrieb nehmen. Und es wurde entschieden, Gebäude am Rand der Bebauung abzureißen.“ –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.