Das endgültige Ergebnis der Bürgermeisterwahl

Samstag, 24. August 2019

Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Am 23. Juni fanden in Bernsdorf Bürgermeisterwahlen statt. Unmittelbar nach dem Termin gab es die vorläufigen Zahlen. Inzwischen hat das Statistische Landesamt Sachsen auch das endgültige Wahlergebnis veröffentlicht, das fast identisch mit dem vorläufigen ist.

Demnach wurde Harry Habel (CDU/im Bild) mit 93,8 Prozent der gültigen abgegebenen Stimmen für eine dritte Amtszeit gewählt. Von den 5 421 Wahlberechtigten begaben sich 1 785 an die Wahlurnen. Das waren 32,9 Prozent. Hier weicht das endgültige Ergebnis um 0,1 Prozent vom vorläufigen ab.

Mit Markus Neumann (33 Stimmen), Edgar Miertschink (15), Ingolf Höntsch (9) und Jan Pötzschner (4) sowie weiteren 42 Personen gab es noch Einzelvorschläge auf den Wahlscheinen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.