Dörgenhausens Dorfmitte nimmt neue Form an


von Tageblatt-Redaktion

Dörgenhausens Dorfmitte nimmt neue Form an
Foto: Mirko Kolodziej

Dörgenhausen. Bei der baulichen Aufwertung der Dorfmitte sind die ersten gestalterischen Elemente gesetzt. Die drei im Bild zu sehenden Säulen sind Teile einer historischen Steindeckerbrücke aus dem Ort und dienen künftig als Elemente des Zufahrtsbereiches zum Platz.

Die Arbeiten am Dorfgemeinschaftshaus hatten im Juni begonnen und sollen im Oktober beendet sein, es ist also mehr oder weniger Bergfest. Die Stadt Hoyerswerda lässt sich die Neugestaltung der Dorfmitte mit finanzieller Hilfe des Landes Sachsen etwa 480.000 Euro kosten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 7.