Sechs Bundestagskandidaten stellen sich vor


von Tageblatt-Redaktion

Sechs Bundestagskandidaten stellen sich vor
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Sechs der zehn Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis Bautzen I hatte die Landeszentrale für politische Bildung am Donnerstag zur Podiumsdiskussion eingeladen - nämlich die Vertreter aller Parteien, die aktuell im Parlament vertreten sind.

Im Bürgerzentrum konnten ihre Standpunkte zu vorher vom Publikum ausgewählten Themenkreisen darlegen (von links): Caren Lay (Linke), Lukas Mosler (Bündnis 90 / Die Grünen), Kathrin Michel (SPD), Roland Ermer (CDU), Matthias Schniebel (FDP) sowie Karsten Hilse (AfD).

Nicht eingeladen waren: Maik Lehmann (LKR), Daniela Trittmacher (dieBasis), Steffi Thomas (Die Partei) und Dirk Nasdala (Freie Wähler). Letzterer war als Gast im Saal. Die Kandidatenrunde wird am 21. September in Bautzen wiederholt – und dann auch direkt im Internet übertragen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.