Deutschbaselitz Cup-Sieger


von Tageblatt-Redaktion

Mussten sich diesmal mit Platz 2 begnügen - die Bergener LSV-1990-Fußballer. Foto: Werner Müller
Mussten sich diesmal mit Platz 2 begnügen - die Bergener LSV-1990-Fußballer. Foto: Werner Müller

Der LSV Bergen 1990 hat seinen vierten Erfolg beim RB- (Richter-Bauelemente-) Supercup verpasst, einer Art Hallenmeisterschaft des Westlausitzer Fußballverbands. In Kamenz unterlagen die Bergener Männer im Finale überraschend dem SV Aufbau Deutschbaselitz mit 2:3.

Da Bergen nach 2015 auch 2017 und 2018 den Cup geholt hatte, wäre es diesmal sogar der dritte Gewinn in Folge gewesen. Der Hoyerswerdaer FC wurde Dritter; der SV Zeißig II kam auf Platz 7 von acht Teilnehmern.

Am Sonnabendvormittag hatte an selber Stelle, in der Halle des Kamenzer Bildungszentrums, die Kreismeisterschaft im Hallenfußball der Frauen stattgefunden, Hier gewann Langburkersdorf das Finale gegen Liegau-Augustusbad (2:0). Der Hoyerswerdaer FC wurde Fünfter im Achterfeld, der SV Straßgräbchen Sechster. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 2?