Deutlich mehr Einsätze


von Tageblatt-Redaktion

Deutlich mehr Einsätze
Foto: Ralf Grunert

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Bernsdorfer Ortsfeuerwehr. Insgesamt 65 Einsätze wurde 2015 gefahren. Im Jahr zuvor waren es nur 41 Einsätze gewesen.

Schwerpunkt bildeten die Technischen Hilfeleistungen zum Beispiel nach Unfällen, bei der Beseitigung von Sturmschäden oder auch bei Wohnungsöffnungen. Hier verdoppelte sich die Anzahl der Einseätze gegenüber dem Vorjahr auf 42.

Die Kameraden rückten zudem zu 19 Bränden aus. 2015 waren es 15 derartige Einsätze gewesen. Außerdem gab es zwei größere Übungen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 3.