Der Zoo gibt von erhaltenen Spenden ab


von Tageblatt-Redaktion

Der Zoo gibt von erhaltenen Spenden ab
Foto: Zoo Hoyerswerda

Hoyerswerda. Nicht ganz so viel Geld wie bei der Premiere im Jahr zuvor kam im Dezember während der zweiten Auflage der Aktion „Spenden statt Böllern“ des Zoos zusammen. Wie dieser mitteilt, haben sich rund hundert Zoofreunde beteiligt.

Sie hätten 7.396,35 Euro gespendet. Man könne so einen Teil der Einnahmeausfälle im November und Dezember ausgleichen, heißt es. Versprochen war auch, ein Zehntel der Summe an die neu gegründete Naturschutzbund-Ortsgruppe abzutreten.

Und so konnte Zoochef Eugéne Bruins jetzt einen symbolischen Scheck an die Nabu-Mitstreiterinnen Dagmar Steuer (links) und Denis Köckritz überreichen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 2?